Hallo Sara!

Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in (HGA)

Ich bin Sara und bin 18 Jahre alt.
Lehrberuf: HGA
Lehrjahr: 1. Lehrjahr
Betrieb: Rogner Bad Blumau

Hallo Tätigkeiten: das mache ich als HGA

Lager kontrollieren

Gespräche mit KundInnen an der Rezeption führen

Tische decken

Im Büro arbeiten

Gästezimmer betreuen und kontrollieren

In der Küche mitarbeiten

An meinem Beruf liebe ich, dass man so viele coole und spannende Leute kennenlernen kann. Von komplett tätowierten Gästen bis hin zum Indianer habe ich schon alles gesehen. Diese Indianer sahen aus wie aus dem wilden Westen, hatten keine ohne Schuhe an und haben einfach ein Tipi vor der Therme aufgestellt und darin geschlafen.

Die schönsten Momente sind für mich, immer wieder trotz Sprachbarriere die Wünsche der Gäste erfüllen zu können.

Mein Lehrberuf umfasst Organisation und Büroaufgaben, Unterbringung und Verpflegung sowie die direkte Gästebetreuung. Der Lehrberuf wird in den verschiedensten Bereichen, wie Rezeption, Service, Küche, Lager, Housekeeping, Reservierungen, Bankett und SPA Rezeption ausgeübt. Dazu brauche ich technisches und handwerkliches Geschickt und muss gut organisieren können. Beim Tragen der Tabletts sollte es auch nicht an Muskelkraft fehlen. Hier ist man genau richtig, wenn man Abwechslung, mit vielen Menschen und im Team arbeiten mag.

Welche Lehre im Tourismus passt am besten zu mir?

Beantworte 10 Fragen im #halloimtourismus Onlinequiz und entdecke deine Lehre im Tourismus.

Finde deinen Beruf im Tourismus

Das möchte ich euch noch mitgeben

Grundsätzlich wollte ich die Lehre nur im Service absolvieren, bin aber nun sehr dankbar, dass mir die Firma Rogner Bad Blumau den Beruf des HGA´s vorgestellt hat und ich in meiner Zukunft nun viel mehr Möglichkeiten der Ausübung von mehreren Bereichen habe. „Also ihr Burschen und Mädels da draußen, ich hoffe ich hab euer Interesse für die Lehre des HGA´s erwecken können.“

Du hast noch Fragen? Ich bin Jobinsider auf talentify.me
Melde dich kostenlos an und schreib mir eine Nachricht!

Die Lehre als HGA ist genau meins!

Super! Dann trag dich einfach hier ein und lass uns wissen wo und was du suchst. Wir melden uns, sobald wir was Passendes für dich gefunden haben. Dauert keine Minute ;-)

Ähnliche Geschichten wie von Sara als HGA ...

Celine

Hotelkauffrau

Katja

Gastronomiefachfrau

Niklas

Restaurantfachmann